Über uns

Die Firma Oetjens wurde im Jahr 1979 zunächst als Kfz-Werkstatt in Zinna bei Torgau gegründet.

PKW und LKW aller Art wurden dort repariert.

Im Juli 1990 schlossen wir einen Vertrag mit dem Importeur Mazda über den Verkauf von Mazda Neufahrzeugen einschließlich dem Mazda Service.

In folgenden Jahr wurde schließlich der Neubau des Autohauses am jetzigen Standort Außenring 2 in Torgau geplant und realisiert, die Eröffnung des Mazda Autohauses fand im April 1992 statt.

Erweitert wurden der Verkauf und der Service mit einer weiteren Marke im April 2002, von nun an konnte man im Autohaus Oetjens auch Volvo Neu- und Gebrauchtwagen erwerben sowie von Volvo Service in Anspruch nehmen.

Im Jahr 2008 wurde ein Ford Servicevertrag mit dem Ford Werken Deutschland geschlossen. Nun konnte man den Ford Service in Torgau und Umgebung samt Inspektionen und Reparaturen anbieten.

Ein gutes halbes Jahr später im Frühjahr 2009 hat man den Ford Servicevertrag mit dem Verkauf von Ford Neu- und Vorführwagen sowie Gebrauchtwagen erweitert.

Aktuell wird derzeit eine neue Werkstatthalle gebaut, welche eine Grundfläche von 750 m² erschließt. Eine neue Hebebühne für schwere Ford Nutzfahrzeuge oder anderer Fabrikate kommt zum Einsatz, diese stemmt bis zu 6,5t.

Die Beziehung der neuen Werkstatthalle ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Seit April 2014 steht auch unseren Kunden unsere neue Waschanlage zur Verfügung, welche in der regulären Öffnungszeit jederzeit benutzt werden kann.

Historie

Gegründet wurde die Firma Oetjens im Jahre 1979.

Das Vertragsverhältnis mit Mazda Motors Deutschland begann im Juli 1990.

Der Neubau des Autohauses wurde im April 1992 feierlich eröffnet.

Erweitert wurde die Firma Oetjens durch die die Vertragsaufnahme von Volvo im April 2002.

Das Unternehmen besteht aus 5 Familienangehörigen nebst dazugehörigen Angestellten.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()03421 72380KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenZum Seitenanfang